Wasserbett Softside "inbaubar in jedes Bett"

Softside Wasserbett - die meistgekaufte orthopädische Wassermatratze

siehe auch: Hardside   Masterpiece     Niveau     Maxi     Gesundheit    Möbel Manufaktur   

einbaubar in jedes Bett und freistehend komplett!

Wasserbett Boston
Wasserbett Auflagedruck
Wasserbett Heaven
Wasserbett Masterpiece breakfast
Wasserbett Baby Tiefschlaf
Wasserbetten "seit Geburt auf Tassobetten"

Mit 21 cm Füllhöhe bietet das Softside-System vollvolumigen Wasserbetten-Komfort. Im Kombination mit dem richtigen Zuschnitt des Wasserkerns für die Einsinktiefe und Wahl der Auflagetextilien garantiert das Tasso Softside einen drucklosen Liegekomfort, quasi wie schwerelos! Jede einzelne Komponente des Tasso Wasserbettes, Made in Germany seit 1973, ist sorgsam ausgewählt und langzeiterprobt:


Das Herzstück des Bettes, der Wasserkern

Neben der Qualität des Vinyls ist der Zuschnitt der Wassermatratze entscheidend! Die Tasso Schlafforschung spricht hier vom "young dog skin" Zuschnitt, denn so wie der Welpe in seine Haut hineinwachsen muss, muss der Wasserkern ebenfalls genug Material bieten, um den Körper zu einem Drittel einsinken zu lassen. Tasso Wasserbetten profitieren hier von einer bewiesenen Langlebigkeit durch know how seit über 40 Jahren. Schon damals wurde das Tassobett im Detail perfektioniert und stets sinnvoll verbessert. Das Vinyl ist rein, transluzent, nicht gefärbt, schadstofffrei, nach deutschen Kriterien inlands recyclebar, weil ohne bedenkliche, schwermetallhaltige, gesundheitsgefährdende Additive.

Kuscheliger und schonender Hautkontakt mit dem richtigen Textil

Das Textil sorgt für den gewünschten Kuschelfaktor! Zwischen aufliegender Person und dem Wasserkern sorgt es für ein angenehmes Mikroklima und optimale Hygiene. Hochflorige Tasso Gewebe wie der kochfeste Allergikerflor oder der waschbare reine Schurwollflor fördern mit den senkrechten Florfasern den Feuchtigkeitsabtransport. Bei Doppelbetten auf Wunsch durch Mittelreißverschluss teilbar, für die Wäsche in der eigenen Waschmaschine.
Abgestimmt auf die besondere Beanspruchung und Pflegeleichtigkeit für viele Jahre:
Teddy Allergiker Textilauflagen
Tencel Textilauflagen
Lammflor Textilauflagen
Baumwoll Textilauflagen
http://www.tasso.com/wasserbetten/qualitaet-technik/textil-auflagen.html


Perfekte Sicherheit durch verrutschsichere Sicherheitsfolie

Mit einem robusten Reißverschluss an dem textilen Unterteil befestigt, bleibt die Sicherheitsfolie immer dort, wo sie gebraucht wird. Verrutschen ausgeschlossen! Aus der gleichen Materialzusammensetzung wie der Wasserkern werden vorzeitige Alterungsprozesse und Materialveränderungen vermieden (Weichmacherwanderung bei verschiedenen Vinylen). Das textile Unterteil besteht aus Matratzendrell und sorgt für gute Belüftung. Unerwünschte Kondens- oder Schmutzbildung ist ausgeschlossen.

Natürliche Wärme mit geologischem Überhitzungsschutz

tasKA3, der Name ist Programm. Die Buchstaben stehen für "technological advanced system Keramik Aluminium" und lassen erahnen, dass es sich hier um eine außergewöhnliche Technologie der Neuzeit handelt!

Keramik nicht nur als Isolator verarbeitet (wie die anderen so genannten Keramikheizungen) sondern als Wärmeerzeuger, sorgt für eine schonende und sichere Wärmegebung. Mehr Infos.

Polsterwanne - die wolkenzarte Unterstützung des Wasserkerns

Sie soll bis zu einer halben Tonne Wasser halten, dabei aber dennoch weich und komfortabel, zudem auf Jahrzehnte formstabil sein. Sollten Arm oder Bein während des Schlafs doch mal auf der Schaumwanne liegen, sollen diese nicht mangels Durchblutung auf harten Schäumen einschlafen, sondern dennoch entspannt aufliegen und regenerieren.

Als erster SoftSide Wasserbetten Hersteller wird ein extra entwickelter und äußerst hochwertiger, heimischer PUR-Schaum (Polyurethan) verarbeitet, der auf die Verträglichkeit mit den anliegenden Wasserbettfolien eingestellt und mittlerweile jahrzehntelang erprobt ist. Mit Wasserdampf geschäumt, frei von Lösungsmitteln, ökologisch so gut wie essbar und leicht zu recyceln. In einem Stück wird sie auf die Podestplatten gelegt und benötigt aufgrund hochwertigster Materialien und ihrer Konzeption keine Holzinlets zur Verstärkung, keine Verschraubung mit den Podestplatten oder zwei Komponenten an Schaumstärken etc... Der integrierte Iso-Unterboden der Tasso Schaumwanne hält die kostbare Heizungsengergie im Wasserbett, sie geht nicht nach unten an die Raumluft verloren.

besser schlafen Kataloge: